Seite 2

9.April 2011 - Tauschtag der Flughafenfreunde Wien

Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5F/ER/SCD, HL7439

Foto: Kurt Karger

Beim diesjährigen Tauschtag der Flughafenfreunde Wien gab es wieder die Möglichkeit an zwei kostelosen Rundfahrten am Flughafen teilzunehmen. Dabei kommt man den Flugzeugen so nahe und so entstand auch dieses schöne Foto vom Korean Air "Jumbo".


Besichtigung einer B747 der Korean Air Cargo

Als Mitglied der Flughafenfreunde Wien war es mir möglich am 26. September 2010 eine Boeing 747 der Korean Air Cargo zu besichtigen. Die Be- und Entladung der Maschine war für mich persönlich faszinierend. Wenn man sieht wieviel Fracht diese Maschine faßt, wundert man sich, wie so ein Ding überhaupt noch abheben kann. Herzlichen Dank an Ron Stichert von Korean Air für die tolle Führung. >>> Fotos

Spotterausflug nach Köln

Reines Aprilwetter herrschte am 20.Oktober 2010 auf dem Flughafen Köln Bonn. Durch die Nähe zum Flughafen Düsseldorf ist in Köln relativ wenig los. Man sieht nur Germanwings Flugzeuge und deshalb ist der Flughafen Köln Bonn zum Spotten absolut nicht geeignet. Einmal gesehen, aber einen zweiten Besuch wird es nicht mehr geben.

 

Spotterausflug Innsbruck 25.August 2010

Manfred, Daniel, Franz, Rene, Rudi und Christina

Flughafen Innsbruck - Besucherterrasse

Spotterausflug nach Zürich

Seit dem Sommerflugplan 2010 ist der A380 der Singapore Airlines täglich zu Gast auf dem Flughafen Zürich. Das Spotterteam von jetphotos.at war am 10. September ebenfalls wieder in Zürich und verbrachte den ganzen Tag am Spotterpunkt "Helli-Grill". Dieser wird täglich von vielen Spottern und zahlreichen anderen Flugbegeisternden aufgesucht.

Allgemein